Einführungstage Germanistik für BA/MA

 

Liebe Kommilitonin, lieber Kommilitone! 
 
Du hast dich für das Bachelor- oder Master-Studium der Germanistik an der Universität Heidelberg entschieden. Das freut uns sehr! Doch was heißt das eigentlich? Was bedeutet „Studium“ als konkrete Herausforderung, sowohl privat als auch fachlich? Wie meldet man sich beispielsweise zu den Kursen an? 

Das sind nur einige der vielen Fragen, die wir dir gerne beantworten möchten. Dazu laden wir dich herzlich am 

 

Montag, den 08.04.2024, ab 9:00 Uhr c.t. in Hörsaal 007 
(Karlstraße 16, 69117 Heidelberg) 

 und am Dienstag, den 09.04.2024, ab 10:15 Uhr in Hörsaal 007 

 

zu den Einführungstagen (ETG) im Sommersemester 2024 ein. Ihr werdet genügend Möglichkeiten bekommen, Fragen zu stellen. Alle wichtigen Informationen erhältst du in einer separaten E-Mail.  

Wir möchten dir nicht nur die Struktur des Studiums näherbringen und dir wichtige Informationen und Tipps zu Studienvoraussetzungen und -aufbau mitgeben, sondern dir auch bei deiner Kurswahl helfen und dir deine Fragen beantworten. Bei Fragen kannst du uns per E-Mail erreichen, unsere Adresse ist weiter unten verlinkt. 

Wir freuen uns auf viele neue Gesichter und Menschen hier bei uns in der Germanistik und hoffen, dir den Start in das Studium erleichtern zu können. 
 
Bis bald! 
 
Jian Nabipour für das Team der ETG-Tutor*innen 

 

 

Dies ist unsere Mailadresse:
erstis@gs.uni-heidelberg.de

Hier findest du unseren Discord-Channel:
https://discord.gg/3K9q4qTnp

Hier findest du die Instagram-Seite der Fachschaft Germanistik:
https://www.instagram.com/fs.germanistik.hd/?hl=de

 

Die Präsentation aus dem Wintersemester 2023/24 findest du hier.

Letzte Änderung: 25.03.2024
zum Seitenanfang/up